Ratschkatteln Azeroths

Die netteste Gilde auf Khaz’Goroth

Gildenknigge


Hiho zusammen und Willkommen in unserem kleinen, aber feinen Gildenknigge. Dieser Knigge enthält einige Dinge die Selbstverständlichkeiten und Grundsätze für ein nettes und kommunikatives Miteinander beinhalten (wir gehen davon aus, dass ihr alle eh die meisten / alle kennt, möchten aber trotzdem gerne noch mal auf diese Sachen explizit hinweisen).

1. Es sollte klar sein, dass bei uns NIEMAND ernsthaft im Gildenchat beschimpft wird und sollte er / sie sonst was verbrochen haben. Solche Dinge im Spiel klärt man bitte persönlich per Whisper oder TS oder auch gerne indem ihr ein Ratsmitglied mit einbezieht (TS oder Gruppenchat dann). Aber Beschimpfungen im Gildenchat –NEIN. Sollte es solche Entgleisungen geben, behalten wir es uns vor gegebenenfalls Leute aus der Gilde zu entfernen.

2. Wenn man persönlichen Frust hat – sei es im Spiel oder bezogen auf eine Person, dann bitte was die Klärung angeht wie in Punkt 1 oder GERNE in unsere Forums-Meckerecke.

3. Wenn eine Frage im Gildenchat gestellt wird, sind Antworten, selbst wenn man die Richtige nicht weiß, natürlich gerne gesehen, da wir Katteln ja ein kommunikatives Völkchen sind. Klar kann immer mal jemand AFK sein oder Ähnliches, aber ein „Nein, ich weiß es leider nicht“ oder ein „Ja, das findest/bekommst du hier und da…“ schadet glauben wir niemandem.

4. Desweiteren möchten wir auch in diesem Knigge nochmals betonen, dass Hilfe innerhalb der Gilde SEHR GERNE gesehen wird. Seien es Spenden auf der Bank, Hilfe bei einer Quest oder Instanz für ein Gildenmitglied. Eine Gemeinschaft lebt von der gegenseitigen Hilfe, Unterstützung und Kommunikation untereinander. Anders geht’s nicht und bringt es auch keinen Spaß.

5. Wenn man sich in einer Gruppe oder einem Raid befindet – sei es mit eigenen Gildenmitgliedern oder auch Randoms, sollte man sich natürlich auch entsprechend fair und freundlich Verhalten. Ein freundlicher Umgangston und auch mal passen für einen Loot bzw. ein faires Verhalten bei der Lootverteilung sind hier ausdrücklich erwünscht.

6. Wenn man eine Verabredung innerhalb des Spiels trifft sei es ein Raid, eine Instanz oder gemeinsames Questen oder etwas Anderes. Sollte man natürlich zu diesem Termin auch erscheinen. Wobei auch PÜNKTLICHKEIT ein wichtiger Punkt ist. WoW ist zwar nur ein Spiel, aber die Verabredung die man trifft, trifft man mit realen Menschen – Und sind wir ehrlich – niemand wird gerne „versetzt“. Klar, kann immer mal etwas Außergewöhnliches passieren (WoW geht nicht, DSL Anschluss funzt nicht,…) aber eine Absage per Mail, PM, SMS oder über das Forum tut niemandem weh und der andere Part weiß Bescheid.

7. Wenn ihr in eine Instanz oder Hilfe bei einer Quest möchtet – teilt es den anderen Gildenmitgliedern mit – sie können es nicht „riechen“.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und falls ihr das ein oder andere noch nicht wusstet nehmt euch diesen Knigge bitte zu Herzen. Vielen Dank. 🙂

Der Gildenrat

 


bisher noch nicht geratschkattelt

Los, sag was dazu!


Kommentar abgeben


Du musst Dich einloggen um hier zu ratschen.